Kulinarisches

Snack Around The World

Andere Länder andere Sitten, heißt es in einem Sprichwort. 
Dies betrifft nicht nur die erwähnten Sitten, sondern auch kulinarische Besonderheiten. 
Als großer Fan von verschiedenen Snacks war ich schon immer neugierig darauf zu erfahren, was in anderen Ländern dieser Welt an Süßwaren verputzt wird.
So stolperte ich in London über ein Geschäft, das ausschließlich Süßwaren verkauft. 
Selbstverständlich musste ich mich dort umschauen und fand eine vielversprechende Mischung aus zahlreichen Retro Süßwaren des Landes, die ich natürlich nicht im laden zurücklassen konnte. Daheim wurde dann der Inhalt verkostet.  

Mein Fazit:

Nicht alles traf meinen Geschmack, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Scheinbar standen die Briten sehr auf Brause-Süßwaren. In fast jedem Produkt steckte das Pulver – entweder als Lutscher, als Kaubonbon oder als Taler. Brause in sämtlichen Variationen, also. 

Empfehlung:

Das Probieren macht besonders in einer großen Runde viel Spaß – nicht des Probieren willens, sondern um die Gesichtsausdrücke der anderen zu beobachten 😉 

Tipps zum Nachmachen:

Wer nicht ins Ausland kommt, kann sich auf verschiedenen Seiten Lebensmittelboxen kaufen, die sich mit dem Thema Snacks aus dem Ausland beschäftigen. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.