Kulinarisches

Butter bei die Biere!

Alle Potterheads kennen es: Das Butterbier.
In der Kneipe „Die 3 Besen“ von der charmanten Besitzerin serviert, ist es zu den Hogsmeade Ausflügen ein beliebtes Getränk.
In der Muggelwelt ist dieses Getränk mittlerweile auch angekommen, in der alkoholfreien Variante – schließlich trinken es auch minderjährige Zauberer im Potter Universum.
In einem Süßwarengeschäft in London bin ich über das Getränk gestolpert. Neben Butterbier wurden hier auch Schokofrösche, Gummischlangen und -schnecken, sowie Bertie Bott’s Bohnen angeboten.
Eine kulinarische Reise in die Harry Potter Welt quasi.

Mein Fazit:

Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen. Es schmeckte wie eine Mischung aus süßem Soda mit Toffee Geschmack, noch mehr Zucker und Süßungsmitteln.

Empfehlung:

Kauft lieber einen Schokofrosch…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.