30 – diese Zahl muss man feiern.
Zu meinem Geburtstag sollte es eine Mottoparty werden, die sich thematisch meinem Lieblingsbuch aus der Jugend widmet, das mich bis heute begleitet: Harry Potter.
Als Einladung wurden etwas umformulierte Hogwartsbriefe geschrieben, die ich allesamt mit Wachssiegeln verschlossen habe.
Dann wurde er erst einmal ruhig.
Bis zum Vortag der Feier, als ich den Raum dekorieren und in eine Art „Große Halle“ verwandeln durfte:
Hausbanner zierten die Wände, Haustische wurden in den entsprechenden Farben dekoriert, Kerzengläser mit den Hauswappen darauf verteilt, Blumen aus Buchseiten platziert und eine Candy Bar im Stil von Snapes Zaubertranklabor aufgebaut. Als Slytherin muss man natürlich einen gewissen Bezug zu den Kerkern herstellen.
In liebevoller Sammelleidenschaft haben meine Kollegen monatelang sämtliche leeren Marmeladengläser und co. gesammelt und gespendet.

Für jeden Gast gab es einen Zauberstab als Andenken. Jeder Zauberstab hat sich einen Gast ausgewählt, ihn für die Feier zu begleiten.
Als Überraschung hatten meine Arbeitskollegen sich sogar dem Anlass entsprechend herausgeputzt, obwohl keinerlei Kostümzwang bestand und dann kam meine Mum noch mit zwei Torten im Harry Potter Stil um die Ecke – das machte den Abend natürlich perfekt!