Fangirl & Nerd

Grandia Remastered

Früher, zu Playstation 1 Zeiten, hatte ich ein absolutes Lieblingsspiel (oder auch das einzige Spiel, dass ich mein Eigen nennen durfte): Grandia.
Die Geschichte rund um den Abenteurer Justin, der zusammen mit seiner besten Freundin aufbricht, um die Rätsel einer antiken und beinahe schon vergessenen Zivilisation namens Alent und den Ikariern zu erforschen bot (für damalige Verhhältnisse) umfassenden Spielspaß für ca. 24h reinem Gameplay.

Vor kurzem entdeckte ich, dass es eine remastered Version des Spiels für PC gibt.
Natürlich habe ich die Fassung gekauft und gezockt.
Neben einer neuen Übersetzung der Dialoge (ob sie nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie ist ein wenig moderner und verwendet teilweise sehr andere Worte für Neologismen des Spiels), kommt das Spiel und somit auch das Design ziemlich unverändert daher und weckte daher auch direkt die Erinnerungen an früher.
Es ist schon seltsam, an was man sich in diesen Momenten so alles erinnern kann, obwohl man Jahrelang (oder Jahrzehnte) nicht einen Gedanken an das Spiel verschwendet hat. 

Tipps zum Nachmachen:

Sucht einfach mal im Internet, ob es nicht euer Lieblingsspiel (sei es ein klassisches Brettspiel, oder auch ein Konsolenspiel) für eine heutzutage passende Version zu kaufen gibt – und falls ja: Holt es euch! Es macht sehr viel Spaß in die Erinnerungen wieder einzutauchen. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert