Von Russland nach Spanien zu gelangen – ist innerhalb von 5 Minuten schier unmöglich, oder? Jeder würde da zunächst einmal zustimmen – es sei denn, man ist im Europapark Rust. Dieser Freizeitpark hat einfach mal zahlreiche Länder Europas in Auszügen nachgebaut und mit stilistisch passenden Attraktionen, Restaurants und Deko Elementen versehen.
Hier wird für jeden Etwas geboten, und das nicht zu wenig:
Insgesamt 6 Achterbahnen für Adrenalinjunkies können Besucher erwarten, darunter auch die bekannte Silverstar und BlueFire. Dazu weitere mäßigere Achterbahnen, wie die Bobbahn und der Matterhorn Blitz. Wer es lieber ruhig mag, darf auf keinen Fall die liebevoll dekorierten Themenfahrten a la „Madame Freudenreich“ (in direkter Nachbarschaft zum Can-Can-Coaster, dessen Wartebereich schon allein eine Wucht ist, ganz zu schweigen von der Bahn selbst!), oder die Flussfahrten verpassen.
Für das Leibliche Wohl ist ebenfalls in einer unglaublichen Vielfalt gesorgt. Während man aus den meisten Parks ein kulinarisches Angebot kennt, dass kaum über Standard-Fast-Food oder Kantinenfutter hinausgeht, bietet der Europapark zahllose Schnabuliermöglichkeiten, die thematisch passend zum jeweiligen Themenbereich sind. Ein Shepard’s Pie wartet im IrishPub auf hungrige Gäste, während es in Deutschland zünftig zugeht, mit Haxen, Brezeln und co.