Als Kind war ich ja mal Mitglied der evangelischen Kirche – demnach habe ich einst auch meine Konfirmanden Zeit abgesessen. Im finalen Konfirmationsgottesdienst war das Thema der Predigt: „Du wirst niemals im Fernsehen auftreten! Aber für Gott bist du trotzdem wichtig“. Schon damals im Alter von 14 Jahren habe ich meiner Pastorin widersprochen (also jetzt nicht während der Predigt, aber anschließend). Okay, es hat ja nur einige Jahre gedauert – 17 an der Zahl – aber jetzt kann ich ihre These tatsächlich widerlegen!
Als Kandidatin der Sendung „BuchstabenBattle“ durfte ich für eine Folge gegen meinen Kontrahenten Jürgen um maximal 10.000€ spielen.
Wer die Show nicht kennt, das System ist einfach erklärt: in 4 Vorrunden, in denen Rätsel a la Hangman, Wortgitter und co. gelöst werden müssen, sammelt man Zeit für die Finalrunde. Dort muss man so schnell wie möglich 26 Fragen bewantworten – der jeweilige Buchstabe gibt den Anfangsbuchstaben der Lösung vor. (Beispiel: Ein anderes Wort für Reifeprüfung ist: Abitur)
Wer sehen will, wie ich mich geschlagen habe, kann dies in der Mediathek von Sat1 tun.