Noellenblog

  • Noellenblog

    Tag 24

    Liebe Leser, vielen herzlichen Dank für eure Zeit und dafür, dass ihr gemeinsam mit Ella, Ruprecht, Gabriel, Jan, Trude mit Günni und co. bis zum Ende durchgehalten habt.Zum Abschied gibt es noch eine kurze Botschaft:  Ein Weihnachtsgruß Jetzt solltet ihr alle Geschenke zusammen haben! Es ist Heilig Abend

  • Noellenblog

    Tag 23

    Ob der Plan geglückt ist, den sich Ruprecht und Gabriel ausgedacht haben erfahrt ihr erst morgen. Damit ihr aber nicht gänzlich aus der Weihnachtsstimmung gerissen werdet, bekommt ihr heute noch einmal eine kleine Playlist von mir, die sich abseits von Last Christmas und Stille Nacht bewegt. Also, dreht die Regler rauf und rockt auch ein Weihnachten zu ein paar grandiosen Gitarrenklängen 🙂  Playlist Loud X-Mas Noch 01 Tage bis Weihnachten!

  • Noellenblog

    Tag 22

    Jetzt wisst ihr, warum Gabriel nach seiner Mission mit Ruprecht nicht wieder heimgekehrt, sondern bei den Menschen geblieben ist. Und auch wenn er bei der Beobachtung der Nachkommen dank Esmeraldas Kräfte etwas gemogelt hat, so hatte er jedoch stets fast alle im Blick. Damit ihr im nächsten Jahr auch all eure Lieben nicht vergesst, schenke ich euch heute einen Geburtstags-Kalender, den ihr euch ausdrucken könnt:  Download Geburtstags Kalender Der Kalender steht im PDF Format zum Download bereit.Ihr benötigt ggf. noch ein Programm, um dieses Format lesen zu können.  Noch 02 Tage bis Weihnachten!

  • Noellenblog

    Tag 21

    etzt wisst ihr, warum -zumindest in meiner etwas düsteren Version – Ruprecht an die bösen Kinder ein Stück Kohle verteilt: Sie ist für ihn der Inbegriff des Bösen und Schlechten.  Als heutiges Extra gibt es daher auch seine Playlist für euch. Wer also wissen möchte, zu welchen Liedern dieser Charakter während seiner Zeit auf Erden seine Haare wehen lässt, darf gern reinhören.   Playlist von Ruprecht Noch 02 Tage bis Weihnachten!

  • Noellenblog

    Tag 20

    Sarah schenkt Ruprecht ein Memory Jar, damit er dort neue, positive Erinnerungen einfangen und festhalten kann.Wenn ihr auch ein solches Erinnerungsglas haben möchtet, könnt ihr euch die heutige Anleitung im Video anschauen, um euch inspirieren zu lassen.Aber wie immer gilt natürlich: Gestaltet es so, wie ihr mögt! DIY Anleitung: Memory Jar Noch 03 Tage bis Weihnachten!

  • Noellenblog

    Tag 19

    Sarah hatte in ihrem Leben noch nie etwas von dem Örtchen Noellenberg gehört.Damit sie sich zurecht findet, fotografiert sie mit ihrem Handy die Karte ab, die am Bahnhof zur Orientierung angeschlagen ist. Damit auch ihr euch ein Bild von Noellenberg machen könnt, zeige ich euch heute eine Karte des Städtchens mit den wichtigsten Orten aus den vorherigen Geschichten.  Karte Noellenberg Noch 05 Tage bis Weihnachten!

  • Noellenblog

    Tag 18

    Was, ganz nach dem Klischee, den US Cops die Donouts sind, ist für Johann Hermanns die Zimtschnecke nach dem Rezept seiner Mutter. Da Trude ihre Rezepte gerne an ihre Freundinnen und Bekannten weitergibt, verraten sie und ich es euch natürlich auch: Rezept Zimtschnecken Zutaten für ca. 12 Stück: Teig:500g Mehl20g weißer Zucker 250ml Milch (zimmerwarm)1 Würfel Hefe30g Butter (zimmerwarm)1 Priese Salz Füllung:100g brauner Zucker2 EL Zimt50g Butter  Topping:50g Butter100g Puderzucker1 Pk. Vanillezucker100g Frischkäse2 EL Milch4 EL Zitronensaft   Zubereitung: Alle Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten.Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort für eine halbe Stunde gehen lassen.Für die Füllung die Butter schmelzen, den Zucker und den Zimt…

  • Noellenblog

    Tag 17

    Durch den Schneesturm kann Mia-Rose nun endlich ein bisschen Zeit mit ihrer Familie verbringen. In ihrem Fall wird gemeinsam ein Lebkuchenhaus dekoriert. Falls ihr auch mal ein Lebkuchenhaus backen wollt, habe ich hier eine Vorlage für euch. Sorgt im übrigen auch noch bei Erwachsenen (Büro-Familienmitgliedern, beispielsweise) für leuchtende Augen und Begeisterungs-Quietschen.  DIY Anleitung: Lebkuchenhaus Der erste Schritt besteht darin, den Lebkuchenteig anzufertigen.Ich empfehle euch, das an einem nicht allzu warmen Tag zu erledigen. Zutaten:650g Mehl250g Honig200g Zucker170g Butter40ml Wasser1 Ei1 Päckchen Lebkuchengewürz1 Päckchen Vanillezucker Zubereitung:Honig, Zucker, Butter, Wasser und Vanillezucker in einen Topf geben und erhitzen. Unter rühren den Zucker auflösen lassen.Ei, Mehl und Lebkuchengewürz vermischen. Die abgekühlte Zuckermischung zugeben und…

  • Noellenblog

    Tag 16

    Ruprechts Versuche im Stil von Ella zu handeln, verlangen ihm mehr ab, als er ahnte – doch letzten Endes hatte er trotz des Unfalls mit dem Glitzer einen interessanten Tag. Auch wenn er es noch nicht einsehen kann. Das heutige Gimmick macht eure diesjährige Adventszeit etwas interaktiver – in Anlehnung an eine der beliebtesten Spiele im Seniorenheim, hat sich Alenka für ihre Kollegen und Kolleginnen ein lustiges Weihnachts- Bullshit-Bingo ausgedacht – vielleicht ist es ja auch etwas, das ihr auf eurer Weihnachtsfeier im Büro oder so spielen wollt: Bullshit Bingo X-Mas Version Die Regeln sind ziemlich simpel – sobald jemand der Anwesenden einen der unten abgebildeten Sätze sagt, wird das…

  • Noellenblog

    Tag 15

    Die Finsternis hat ihren perfiden Plan umgesetzt und nun dauerhaft Besitz von Ella ergriffen – nur um bald noch sehr viel mehr Chaos zu stiften und Ruprecht nicht zu verlieren. Wie das Konzeptionsfoto für Ella aussieht, zeige ich euch heute:   Concept Picture – Ella Während die  Finsternis die Kontrolle übernimmt, verändert sich auch ein wenig ihre äußere Erscheinung. Nicht nur die Augenfarbe wechselt zu einem glühenden rot, auch ihre Garderobe wird ausgetauscht. Doch kann  Ella ihre dunkle Seite noch aufhalten – und mit den Erinnerungen an die Taten während dieser Zeit leben? Das Ruprecht längst Wind von ihrer Krankheit und der Bedrohung für ihre gesamte Heimat bekommen hat, ahnt sie jedoch…