Couchpotato goes Sport

  • Couchpotato goes Sport

    Mit dem Ball durch die Urzeit

    Minigolf hat vermutlich fast jeder schon einmal in seiner Jugend oder Kindheit gespielt.Wer es nicht kennt, hier eine Kurzfassung der Regeln: Auf 18 Bahnen muss man den Ball mit möglichst wenig Schlägen oder maximal 8 Versuchen über zahlreiche Hindernisse hinweg in die Versenkung befördern. Seit einigen Jahren boomen besonders Schwarzlicht-, Dunkel-, oder 3D-Minigolf Angebote. Denn sie kombinieren den klassischen Minigolf mit einer weiteren Komponente, die dem Spiel einen modernen Touch verleiht und gleichzeitig bei den Erwachsenen die Erinnerungen an die eigene Jugend zurückbringt. Ob das Setting des Dunkelminogolfes im Dschungelthema, Raumfahrtbereich oder Urzeitwelten angesiedelt ist, das Angebot ist sehr vielfältig und kommt meist in einer neonbunten Farbe daher, um einen schönen Kontrast…

  • Couchpotato goes Sport

    Pumping Iron

    Ich gebe es zu: ich bin eine Couchpotato wie sie im Buche steht. Sport war noch nie eine Beschäftigung, der ich gern nachgegangen bin. Erst recht der Schulsport hat natürlich vieles kaputt gemacht. Aufgrund eines angeborenen Herzfehlers kann ich nie die sportlichen Leistungen erbringen, die andere schaffen. Dazu ist mein Kreislauf nun einmal nicht ausgelegt. Und wenn man dann noch im Schulsport trotz des Herzfehlers sein bestes gibt, immer am Rande des Kreislaufzusammenbruchs die Halle verlassen hat und am Ende des Jahres da trotzdem ein mangelhaft stand, dann vernichtet das die restliche positive Erinnerung an das Wort Sport. Gut, die Schulzeit ist schon ein wenig vorbei, trotzdem hat das Wort…